Interview mit unserem Trainer der 2.Mannschaft Negjip Aliti

2.Mannschaft steigt in die Kreisliga B auf

Kurz vor dem Saisonstart der Ersten haben wir mit Trainer Negjip Aliti gesprochen:

 

 

“Wie zufrieden bist Du mit der Saisonvorbreitung?”

 

Negjip Aliti: “Mit den ersten Testspielen war ich einigermaßen zufrieden, aber über das 1:8 bei der Generalprobe bei TuS Gerresheim habe ich mich maßlos geärgert. Dafür gibt es keine Ausrede. Es haben zwar noch einige sogenannte Stammspieler  wegen Urlaub gefehlt, aber so darf man sich nicht präsentieren. Wir haben über das Spiele gesprochen und werden daraus die nötigen Konsequenzen ziehen.”

 

“Wie schätzt Du Deine Mannschaft kurz vor dem Saisonstart ein?”

 

Negjip Aliti: “Ich möchte das TuS-Spiel nicht als Maßstab nehmen. Wir wissen alle, dass es für uns nur um den Klassenerhalt geht. Das ist unser gemeinsames Ziel. Dafür werden wir alles geben.”

 

“Worauf legst Du bei Deinen Spielern besonderen Wert?”

 

Negjip Aliti: “Alle müssen wissen, dass das Kollektiv an vordester Stelle steht. Wir verlieren zusammen und wir gewinnen zusammen. Dazu gehören nicht nur die Spieler, die auf dem Platz sehen, sondern auch die Bank, die Betreuer, die Zuschauer. Wir sind ein Verein, und das muss man spüren. Wir sind in der Zwoten mittlerweile ein verschworener Haufen, der sich im Verlauf der vergangegen Saison nach anfänglichen Schwierigkeiten gefunden hat.”

 

“Wie möchtest du spielen lassen?”

 

Negjip Aliti:  “Ich war früher Stürmer, deshalb bevorzuge ich eine offensive Spielweise. Aber natürlich muss die Abstimmung zwischen Defensive und Offensive stimmen. Ich hoffe, dass uns das gelingt-” 

 

“Wie schätzt du die Konkurrenz in der Kreisliga ein?”

 

Negjip Aliti: “Uns erwarten sicherlich andere Kaliber als in der Kreisliga C. Aber wir wollen gegen jeden Gegner selbstbewusst auftreten.” 

 

“Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit der Ersten?”

 

Negjip Aliti: “Sehr gut. Dimi (Thoidis/Trainer der Ersten), Sven (Flader/Co-Trainer der Ersten) und ich bzw. mein Co-Trainer Andre Möldes tauschen uns regelmäßig aus und verstehen uns sehr gut. Ich denke, dass wir gegenseitig voneinander profitieren können.”

 

“Wie haben sich die Neuzugänge intergriert und wird es weitere Verstärkungen geben?”

 

Negjip Aliti: In Torwart Dustin Simmes, Tim Tackweiler, Dennis Weinz und Niklas Mittler habe ich ein paar gute Jungens dazu bekommen, die uns sicherlich verstärken werden. Sie haben sich auf Anhieb gut intergriert. Da gilt auch für Marcos Mateo Castro, der unser Team als Torwarttrainer verstärkt.”

 

 

“Was ist dein Lieblingsverein und welchen Trainer ist Dein Vorbild?”

 

Negjip Aliti: “Ich bin Düsseldorfer, also klar die Fortuna. Und Jürgen Klopp ist sicherlich ein Vorbild als Trainer. 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp