Erfolge für D- und C-Juniorinnen !

Am Mittwoch, den 23.11. so wie am Samstag, den 26.11. standen die beiden Mannschaften jeweils vor einer schwierigen Aufgabe. Die D-Mädchen mussten auf neutralem Platz ( Tannenhof ) in einem Entscheidungsspiel um den Einzug für den Niederrheinpokal gegen den ISD Sportverein antreten. Die mit nur sieben zur Verfügung stehenden Spielerinnen hatten somit keine Wechselmöglichkeit und mussten durchspielen. Aber Kampfgeist so wie eine überragende Anida Riziani mit vier Toren sicherten den Sportfreunden einen 4:2 Sieg und somit den Einzug um den Niederrheinpokal.

Voller Spannung war dann das Heimspiel der C-Juniorinnen am Samstag, den 26.November gegen Hochdahl. Nach einer bisher hervorragend gespielten Saison ging es hier um den Aufstieg in die Leistungsklasse. Nachdem der Gegner trotz vieler Möglichkeiten der Sportfreunde ein 1:0 Halbzeitführung behaupten konnten, drehten die Sportfreunde gut eingestellt von ihrem Trainer Naim Jasari nach der Pause mächtig auf. Nach dem 1:1 Ausgleich durch L. Bolin wurde das Spiel schon fasst dramatisch, da einfach das entscheidene Siegtor nicht fallen wollte. Seltene Konter der Hochdahler wurden von der starken Defensive souverän unterbunden. Wobei auch die Torhüterin immer zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle war. Da trotz drückender Überlegenheit der Siegtreffer zum 2:1 nicht fallen wollte, wurden die Mädchen von den anwesenden Zuschauern kräftig angefeuert. Man wollte den Ball einfach ins Tor schreien. Und plötzlich ging es sehr schnell und zwei Tore durch A.Bohnen und ein Tor von Ayda Saddat sicherten den hochverdiente 4:1 Sieg sowie den Aufstieg in die Leistungsklasse. Trainer Nahim Jasari und die Mädels wurden damit für ihren Trainingsfleiß und ihre Einstellung belohnt. Wobei nochmal die gute Defensive der Mannschaft hervorgehoben werden muss für ihre überragende Leistung .

Zurück