G-Junioren in bestechender Frühform

Die Bambini-Mannschaft der Sportfreunde Gerresheim weist zu Beginn der Rückrunde eine beeindruckende Bilanz auf: In zwei bereits absolvierten Begegnungen erzielten sie stolze 35 Treffer. Demgegenüber steht nur ein Gegentreffer zu Buche.....

Der erste Gegner nach der Rückrunde hieß TuS Gerresheim, die von den Jüngsten der Sportfreunde in einem Vorbereitungsspiel mit 12:1 auf fremdem Platz besiegt wurden. Das erste Pflichtspiel, ebenfalls auswärts, gewann man unerwartet hoch mit 23:0 bei der 1. Düsseldorfer Fußballschule. Schon früh in beiden Spielen schossen die Youngster eine beruhigende Führung heraus, die sie aber nicht verwalteten, sondern durch schönes Angriffsspiel stetig ausbauten. Besonders hervorzuheben war die Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft. Ein Beleg dafür war die Tatsache, dass sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

In der Heimpremiere in diesem Jahr erwartet man dann erneut den TuS Gerresheim. In diesem Spiel gilt es, den hervorragenden Eindruck der ersten beiden Spiele zu bestätigen. Bevor es jedoch zum Lokalderby kommt, steht für die G-Jugend noch ein besonderes Highlight auf dem Programm: Beim Spiel der Fortuna gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag werden sie eines der beiden Profiteams auf das Feld eskortieren.

Zurück