Sportfreunde Gerresheim bringen beim U11 CUP die Welt nach Düsseldorf


Im  Sommer kämpfen Weltfußballer Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Neymar, Mohamed Salah oder auch Thomas Müller  in Russland um den WM-Pokal. Die Stars von morgen präsentieren sich bereits an Pfingsten im Sportpark Esprit-Arena beim internationalen  Provinzial-U11-Cup, den die Sportfreunde Gerresheim nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr zum zweiten Mal ausrichten.  Der Klub aus dem Osten der Stadt hat es erneut geschafft, viele renommierte Vereine  aus Deutschland und ganz Europa in die Landeshauptstadt zu locken.

Unter anderem präsentiert sich der Nachwuchs von Manchester City, Galatasaray Istanbul, Newcastle United, Sporting Lissabon, Olympique Marseille und  FC Southampton dort, wo künftig auch Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf wieder für Furore sorgen will.  Zuvor kommt aber erstmal am 19. und 20. Mai der Nachwuchs zum Zuge.

Das Turnier beginnt am Samstag um 09:00 Uhr und wird voraussichtlich an diesem Tag bis etwa 18:00 Uhr gehen. Am Sonntag geht es ebenfalls um 09:00 Uhr los, der Schlussakkord ist gegen 16.00 Uhr auf der kleinen Kampfbahn geplant. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Zudem gibt es ein attraktives Rahmenprogramm. Unter anderem wird am Sonntag die Firma Kettler mit ihrem KettCup vor Ort sein. Dabei handelt es sich um eine mobile Rennstrecke für Kettcars, was speziell für die Kids ein Highlight darstellt. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist frei. Erwachsene zahlen 5,00 EUR. Ausrichter ist der Förderverein der Jugend der Sportfreunde Gerresheim e.V. in Kooperation mit ATS Krefeld e.V.

Zurück