Ab Montag, den 11. Mai ist endlich ein wieder ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich.
Bitte beachtet unbedingt alle Hinweise und Regeln, die bis zum 31.5. gelten:

1. Das Vereinsheim bleibt für alle geschlossen

2. Die Kabinen im Neubau bleiben geschlossen.
Ausnahme: Trainer (!) dürfen Bälle im Vorraum aufpumpen und Trainingsmaterial raus– bzw. einräumen. Das Betreten der Kabinen ist nicht gestattet.

3. Die Kabinen im Altbau dürfen nur durch die Trainer betreten werden um Trainingsmaterial raus- bzw. einzuräumen. Das Benutzen der Toiletten ist für jeden untersagt.

4. Umziehen und Duschen in den Kabinen ist nicht gestattet, auch nicht für Trainer.

5. Mindestabstand von 1,50 – 2,00 Meter muss eingehalten werden.

6. Das Training ist in Gruppen von max. 5 Spielern erlaubt. Bei zwei Trainern also maximal 10 Kinder pro Trainingseinheit. Die Trainingsgruppen zu jeweils 5 Spielern bleiben zusammen und dürfen in den nächsten zwei Wochen ab dem 11.05.2020 nicht verändert werden!
Jeder Trainer / Co-Trainer trainiert immer die gleiche Gruppe. Auch ein Trainerwechsel innerhalb der Gruppen ist untersagt. Kann ein Trainer nicht, fällt das Training aus. Ist ein Spieler an seinem Trainingstag verhindert, darf er die Gruppe nicht wechseln.
Das Training darf erst aufgenommen werden, wenn dem Vorstand eine Aufstellung der jeweiligen Trainingsgruppen mit entsprechenden Namen der Kinder und des Trainers vorliegt. Mail bitte an info@sportfreunde-gerresheim.de.

7. Die Übungen werden ausschließlich von den Trainern aufgebaut.

8. Ausschließlich Pass- und Schussübungen sowie Konditions-, Koordinations-, Stabilisations- oder Krafttraining sind erlaubt.

9. Keine Begleitpersonen sind auf der Anlage erlaubt. Das gilt vor allem für Eltern.
Ausnahme: Bei Kindern unter 12 Jahren ist ein Elternteil auf der Platzanlage erlaubt. Auch hier gilt die Einhaltung des Mindestabstandes bei den Eltern untereinander.

10. Berührungen wie Hände geben, Umarmen usw. sind nicht erlaubt.

11.  Keine Ausgabe von Leibchen.

12. Nach Möglichkeit bekommt jeder Spieler seinen eigenen Ball.

13.  Das Training endet eine Viertelstunde vor dem üblichen Ende. Damit sollte jeder genug Zeit haben, die Anlage vor dem Eintreffen der nächsten Mannschaft zu verlassen. Der Aufenthalt auf der Anlage nach Trainingsende ist nicht gestattet.

14.  Der Platz darf durch die nachfolgende Mannschaft erst betreten werden, wenn die aktuell trainierende Mannschaft den Platz verlassen hat. Um Überschneidungen zu vermeiden muss die nachfolgende Mannschaft auf der Rasenfläche links neben dem Clubhaus unter Beachtung des Mindestabstandes von 1,50 – 2,00 Meter warten. Fußballspielen in jeglicher Form ist während des Wartens untersagt.

15. Bei Regen ist der Aufenthalt unter dem Vordach des Clubhauses nicht gestattet, da hier der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

16. Der letzte Trainer des Trainingstages hat dafür Sorge zu tragen, dass die Alarmanlage wieder scharf geschaltet und das Tor abgeschlossen (!) wird.

17. Die Platzanlage bleibt außerhalb der Trainingszeiten weiterhin gesperrt! Sagt das bitten euren Kindern.

Diese Regeln gelten bis zum 31.05.2020. Dann bleibt abzuwarten, wie die weiteren Lockerungen durch die Landesregierung aussehen. 

Download der aktuellen Verordnung hier:
Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2
(Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)
In der ab dem 7. Mai 2020 gültigen Fassung
 

Bleibt weiterhin gesund und haltet Euch unbedingt an die geltenden Regeln!