1.Mannschaft

AKTUELL !!!

Wir haben mit Sven Schröder, Trainer unserer ersten Mannschaft über die Vorbereitung, Spielerwechsel und die neue Saison gesprochen, hier der Bericht dazu:

Sven Schröder, Trainer 1.Mannschaft

Unsere Vorbereitung war unter den gegebenen Umständen schwierig aber ordentlich. Natürlich hat das Fitnesslevel aller Spieler über die lange Corona-Pause stärker nachgelassen, als das sonst üblich ist. Mit Sicherheit führt das auch zu der einen oder anderen Verletzung mehr, als das unter normalen Umständen üblich wäre. Aber damit haben alle Mannschaften zu kämpfen, da sind wir kein Einzelfall.

Wir haben zu dieser Saison auch wieder ein paar neue Spieler von den Sportfreunden überzeugen können, die unser Team ergänzen. Nach dem starken Umbruch der letzten Saison geht es aber nur um Ergänzungen. Mit Dominik Eßer, Kevin Möller, David Pfleging, Nils Schäfer und Fynn Sturm verlassen uns fünf Spieler. Dafür konnten wir mit Philipp Möller, Tim Roth, Tobias Kraul und Mikel Manau vier Spieler dazu gewinnen und ganz besonders freuen wir uns, dass mit Marcel Stoppel und Younes Balkaa auch zwei Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben.

Im Rahmen der Vorbereitung ging es natürlich darum die Konditionellen und taktischen Grundlagen zu schaffen um eine gute Saison zu spielen. Da hat sich die lange Pause einfach deutlich bemerkbar gemacht und da wir den Anspruch haben taktisch besser zu sein als andere, war es besonders schwierig alle frühzeitig auf das gleiche, hohe Niveau zu bringen. In den Testspielen kamen so auch mal schlechte Leistungen und schlechte Ergebnisse zustande. Insgesamt haben wir uns aber auch in vielen Spielen gegen höherklassige Gegner gut verkauft und viel gelernt. Natürlich müssen wir auch immer weiter an uns arbeiten, aber wir gehen jetzt mit einer guten Grundlage in die Saison.

Für die neue Saison haben wir uns natürlich viel vorgenommen, wir werden jedes Spiel auf den Platz gehen, um es zu gewinnen. Letzte Saison haben wir schon gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können, aber leider haben wir auch gezeigt, dass uns die Konstanz fehlte um ganz oben dabei zu sein. Gegen die drei Teams, die aufgestiegen sind haben wir in insgesamt vier Spielen einen Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage geholt. Aber gegen die beiden letztplatzierten haben wir in drei Spielen auch eine Bilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage, also eine sehr ähnliche Bilanz. Da müssen wir stabiler werden, wenn wir wirklich oben mitspielen wollen. Außerdem haben sich ein paar Teams richtig gut verstärkt und viel Qualität auch aus höheren Ligen dazu geholt. Da wollen wir einen anderen Weg gehen und unsere Spieler, am liebsten Jungs mit einem Sportfreunde Hintergrund weiterentwickeln und besser machen.

Jetzt freuen wir uns auf unser erster Ligaspiel am Sonntag um 15.00 Uhr beim SC West II und wollen da die ersten drei Punkte holen.  

weitere Infos 1.Mannschaft