1. Mannschaft mit Rückschlag in der Meisterschaft

Das hatten sich die Sportfreunde Gerresheim anders vorgestellt.
Nach dem souveränen 3:0 im Nachholspiel gegen Bezirksligaabsteiger DSC 99 waren drei Tage später gegen die Zweitvertretung von TuRU Düsseldorf weitere drei Punkte eingeplant.
 
Daraus wurde aber nichts, denn die Gäste entführten durch ein 2:1 (2:0) drei Punkte von der Leimkuhle. Gerresheims Sportlicher Leiter Michele Stupnanek hatte bereits vor dem Anpfiff gegen den Tabellenletzten ein mulmiges Gefühl: “Mir ist es lieber, wenn wir gegen Mannschaften von oben spielen. Dann weiß jeder, was einen erwartet.” Sportfreunde-Coach Dimitrios Thoidis hatte seinem Team zwar im Vorfeld klar gemacht, dass der aktuelle Tabellenplatz wenig über die Qualität der Oberbilker aussagt, dennoch traten die Hausherren nicht mit der Entschlossenheit auf, die sie noch gegen den DSC ausgezeichnet hatte.
Nachdem die Sportfreunde zunächst die Begegnung scheinbar im Griff hatten, ohne allerdings große Torgefahr auszustrahlen, sorgte Raphael Orth (22.) für die kalte Dusche aus Sicht der Hausherren.
Kurz vor der Pause erhöhte Suhaib Samir Ibrahe Algharbi auf 2:0 für TuRU.
 
Philipp Möller gelang in der 85. Minute lediglich noch der Anschlusstreffer für die Gerresheimer, die zuvor zweimal das Aluminium getroffen und zudem weitere erstklassige Möglichkeiten ungenutzt gelassen hatten.
“Klar bin ich enttäuscht”, aber ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Sie hat alles versucht, aber Pfosten und Latte, sowie ein sehr guter Torwart standen immer im Weg.
“Diese Niederlage wirft uns nicht um”, sagte Thoidis, der direkt nach dem Schlusspfiff sein Team schon wieder auf die kommenden Aufgabe am nächsten Sonntag bei Rot-Weiß Lintorf einschwor
Facebook
Twitter
WhatsApp