U15 nach tollem Pokalfight im Pokal-Halbfinale

Als Lenny Simon den entscheidenden Elfmeter für Gerresheim verwandelt hatte, gab es kein Halten mehr. Spieler, Trainer, Betreuer und die Eltern fielen sich bei klirrender Kälte in die Arme und bejubelten den Einzug ins Pokal-Halbfinale der U15 von Sportfreunde. Zuvor hatten bereits Julian-Marc Krause und Yassin-Leon Arab in Elfmeterschießen gegen den favorisierten DSV Lierenfeld die Nerven behalten und vom Punkt verwandelt. “Ich bin total stolz auf die Jungens, das war eine fantastische Leistung”, sagte Trainer Michael Kohnen nach dem Kraftakt gegen den Tabellenführer, der in der sechsten Minute in Führung gegangen war und anschließend das Glück auf seiner Seite hatte. 

Denn die Gerresheimer ließen nur wenige Minuten später einen Strafstoß ungenutzt. Simon Aguirre Schomacher  gelang dann in der 54. Minute der verdiente Ausgleich für den aufopfernd kämpfenden Sportfreunde-Nachwuchs, der wenige Sekunden später einen weiteren Elfmeter verschoss, sodass es nach 80 Minuten 1:1 stand. Im Elfmeterschießen blieben die Gerresheimer dann aber vom Punkt aus eiskalt und durften sich nach dem Abpfiff zurecht feiern lassen.

Nicht ganz so gut lief es für unsere Juniorinnen U13, die im Pokal-Halbfinale beim FSV Hilden 0:3 (0:2) unterlagen und dadurch aus dem Wettbewerb ausschieden. “Wir haben alles versucht, aber es hat nicht ganz gereicht. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen”, sagte Trainer Alexander Ruzanski nachdem die erste Enttäuschung verflogen war.

 Jürgen Zelustek

Facebook
Twitter
WhatsApp