Pokal-Halbfinale der U15 am 30.11. gegen Unterrath

Eines haben die U15-Junioren von Sportfreunde Gerresheim der deutschen Fußball-Nationalmannschaft voraus. Während die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick bei der WM in Katar noch um den Einzug ins Achtelfinale bangen muss, steht das Team von Coach Michael Kohnen und seinem Assistenten Jens Schaake bereits im Halbfinale des Kreispokals. Es fehlt also nur noch ein Sieg, um das Endspiel zu erreichen. Und der soll am Mittwochabend gegen die SG Unterrath perfekt gemacht werden. Die Mannschaft, die in einem spannenden Viertelfinale den Favoriten DSV 04 Lierenfeld im Elfmeterschießen ausgeschaltet hatte, würde sich bei diesem wichtigen Heimspiel über große Unterstützung freuen. Anstoß in unserem “Stadion” an der Leimkuhle ist um 18.30 Uhr. Glühwein und andere Getränke sowie Snacks  stehen im Klubheim bereit.

     “Meine Jungens haben mit dem Halbfinaleinzug schon viel erreicht, aber natürlich träumen wir alle vom Finale. Dafür werden wir uns zerreißen. Es wäre schön, wenn uns wie schon in der vergangenen Runde viele Zuschauer anfeuern”, sagte Trainer Kohnen, der mit seiner Truppe am vergangenen Samstag eine gelungen Generalprobe feiern konnte. Das 8:0 gegen den SC Düsseldorf sollte seinen Jungens gegen den Tabellenzweiten der Niederrheinliga zusätzliches Selbstvertrauen geben. Unser Gast hat am vergangenen Samstag mit 3:0 beim DJK Gelsenkirchen ebenfalls seine gute Form untermauert. Aber dass unsere U15 als Favoritenschreck für Furore sorgen kann, hat sie ja bereits bewiesen. Wir sehen uns am Mittwoch auf dem Sportplatz!

Jürgen Zelustek

Facebook
Twitter
WhatsApp