Sportfreunde F-Jugend trotzt dem Regen

Über 50 junge Sportfreundinnen und Sportfreunde geben richtig Gas.

Trotz Regens und 8°C Außentemperaturen waren die Juniorinnen und Junioren der Sportfreunde-F-Jugend nicht zu stoppen. In dem gemischten Turnier am 5. Feb. 2023 traten Mädchen und Jungs aus den Jahrgängen 2014 und 2015 in einem vereinsinternen Wettbewerb gegeneinander an. Dabei waren natürlich die Blausocken, die Crazy Kickers, die Super Kickers, André’s Lieblinge, die wilden Kerle und SFG Mädchen Ultras Killertrupp. Für die 60 Zuschauerinnen und Zuschauer – überwiegend aus der Elternschaft der Kinder rekrutiert – gab viele spannende Zweikämpfe, Laufduelle und tolle Tore zu bestaunen.

Die Saison beginnt für die Kinder nach Karneval am letzten Februar-Wochenende. Bis dahin gibt es nur noch ein paar Trainingseinheiten, um die Mannschaften perfekt auf die jeweiligen Gegner einzustellen. Jetzt sind die Trainer gefragt, um die Lehren und Rückschlüsse aus dem heutigen Turnier zu ziehen.