A-Junioren gewinnen 6-Punkte-Spiel

Am späten Nachmittag des 11. Februar 2023 setzen die A-Junioren der Sportfreunde Gerresheim zu Hause ein starkes Zeichen im Meisterschaftskampf der Kreisklasse Gruppe 2 A. Im Heimspiel der Tabellenführer gegen die Verfolger der SG Benrath Hassels lieferten sich die Jungs ein sehr enges und umkämpftes Match. Die Gerresheimer gingen früh in Führung, mussten kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Im Gegenzug zum Ausgleich gelang aber noch vor der Halbzeit das 2:1. In der folgenden zweiten Halbzeit behielten die Hausherren die Nerven und das glücklichere Ende für sich. Auch wenn gemessen an den Chancen der Sieg noch höher hätte ausfallen dürfen, verbuchen die Gerresheimer mit dem 2:1 einen weiteren Dreier. Damit beträgt der Abstand zur SG Benrath Hassels in der Tabelle nun 6 Punkte.

Kurze Zeit zuvor gelang den C1-Junioren U15 ein Kantersieg im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Grafenberg. Den Gerresheimern gelang mit diesem Erfolg der Sprung auf Platz 3 der Tabelle der Kreisklasse Gruppe 2A.

Unsere Junioren der C1 (älterer Jahrgang) behielten in den meisten Zweikämpfen die Oberhand.

Am Mittag traten unsere D1-Junioren zum Gastspiel beim TUS Gerresheim an. Das Lokalderby – den Gerresheimer Classico – gewannen unsere Jungs mit 4:1. Wir freuen uns mit allen Sportfreunde Mannschaften über die Erfolge des Wochenendes und drücken die Daumen, für die nächsten Spiele. Und auch, wenn es einmal nicht so gut lief: wir kämpfen weiter und haben beim nächsten Vergleich vielleicht wieder die Nase vorne.