Die Sportfreunde bauen um

Schrank-Durchgang Klubhaus 2023web
Maßanfertigung mit ansprechender Optik und hoher Funktionalität: unser neuer Küchendurchgang in der 3. Halbzeit.

Viele Sportfreunde und Besucher haben es in den letzten Wochen und Monaten schon mit eigenen Augen gesehen: Wir bauen um! Das 100-jährige Jubiläum in diesem Jahr ist für uns die beste Gelegenheit alten Staub abzuklopfen und uns in einigen Aspekten neu zu erfinden – zu verbessern. 

Seit wenigen Tagen steht als ein Puzzle-Teil vieler kleinerer und größerer Projekte unser neuer Küchendurchgang inklusive der neuen Theke und der Theken-Ausrüstung in Gastro-Qualität. Zwar ist der neue Küchendurchgang noch nicht 100% fertig, aber sicher schon ein echter Blickfang in der 3. Halbzeit

Unser Dank gilt daher der Tischlerei Christian Nix in der Regenbergastraße, in welcher seit mehr als 20 Jahren sehenswerte und hochwertige Maßanfertigungen entworfen und gefertigt werden.

Abgesehen vom neuen Look innerhalb unseres Klubhauses 3. Halbzeit wird es in den kommenden Monaten auch draußen Umbautätigkeiten geben. Wir bereiten zusammen mit unseren Nachbarn vom GTV einen Anbau an das Klubhaus vor, der insbesondere unserer OGS zugute kommen wird. Im Zuge dessen wird sich die Außenansicht des Klubhauses deutlich ändern. Seid gespannt.

Zusätzlich zu diesen vorbereiteten Bauaktivitäten in und um das Klubhaus planen wir weitere Verbesserungen des sportlichen Umfeldes und Upgrades auf dem Vereinsgelände. Ganz aktuell ist die Umrüstung der Platzbeleuchtung auf moderne und energiesparende LED-Beleuchtung in der Umsetzung. Wir senken den Energieverbrauch der Flutlichtanlage auf 30% in Bezug auf die herkömmliche Beleuchtung und machen damit einen vernünftigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Betriebskostensenkung. Das ist bestimmt auch im Sinne der meisten Vereinsmitglieder.

Keine Sorge, wir berichten über den Fortschritt der einzelnen Projekte auf diesem Wege.