Großkampftag bei den Bambini der Sportfreunde

Sogar der eine oder andere Geburtstagsbesuch wurde verschoben! Ganz kurzfristig hat sich die Chance ergeben, dass die Bambini der Sportfreunde am 25. Februar 2023 neben dem Auswärtsspiel beim TV Grafenberg und dem Auswärtsspiel bei SFD75 auch bei einem Hallenturnier vom SC Unterrath teilnehmen konnten. Zum Glück haben wir so viele begeisterte Kinder und Eltern, die sich bei so einer Gelegenheit nicht lumpen lassen. 

Den frühen Vogel gaben die Bambini beim SFD75 schon um 9:00h. Hier gab es einige ausgeglichene Spiele in der Neuen Spielform 3 gegen 3 und 2 gegen 2. Alle Kinder profitieren dabei von vielen individuellen Ballaktionen und Torchancen. Jeder Spieler und jede Spielerin sind aktiv und müssen nach vorn und hinten arbeiten.

Pünktlich um 9:30h gab es den Anstoß beim TV Grafenberg, wo auf zwei Feldern im 4 gegen 4 gespielt wurde. Bei unseren Nachbarn in der Sulzbachstraße haben wir nach zwei mal vier Spielen ein komplett ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Fast alle Kinder auf beiden Seiten haben ein Tor geschossen.

Noch während die Sportfreunde bei den Ligaspielen auswärts aktiv waren, rückte eine weitere Abordnung der Bambini beim SC Unterrath zum Hallenturnier am Georg Büchner Gymnasium ein. Hier konnten sich die sieben Kickerinnen und Kicker in der klassischen 6+1 Spielform behaupten. Eine besondere Leistung, weil das Spiel mit Torwart nicht im Mittelpunkt des Trainings steht und die Kinder sich auf völlig neue Gegner vom SC Unterbach, TSV Meerbusch, TSV Bayer Dormagen 04, SV Wersten 04 und DJK Rheinkraft Neuss einstellen mussten. Als Erinnerung bringen die Turnierfahrer sogar einen kleinen Pokal mit in die 3. Halbzeit nach Hause.

Ein großer Dank geht an alle Eltern und Trainer, die diesen erfolgreichen Samstag möglich gemacht haben.