Aufgepasst: SFG Sommercamp vom 26. – 30. Juni 2023

Wir feiern neben unserem 100-jährigen Jubiläum in diesem Jahr auch unser 10. Sportfreunde Fußball-Camp. Das Sommer-Camp findet in den Ferien vom 26. – 30. Juni 2023 täglich von 9:30 – 15:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Liebe Kinder, liebe Eltern, trotz der Einschränkungen durch die Pandemie und dank Eures Vertrauens bewerkstelligten wir schon neun Fußball-Camps bei den Sportfreunden. Viele von euch haben die Gelegenheit genutzt, die Ferien mit viel Fußball und Freunden zu verbringen. 

Seit dem ersten Sportfreunde Fußball-Camp im Sommer 2020 – damals mit insgesamt 68 Spielerinnen und Spielern in drei Gruppen – bis heute haben wir das Format und die Inhalte immer wieder optimiert. Dank zahlreicher Spenden gelang es uns immer wieder die Kinder mit neuen Trainingsanreizen und keinen Preisen zu überraschen. Wir danken unseren Spenderinnen und Spendern auf diesem Wege noch einmal herzlich.

Manchmal fehlte uns das Wetterglück. So erinnern wir uns an die kalten und regnerischen Tage beim Oster-Camp 2021, als wir wegen der Corona-Auflagen keine Innenräume nutzen konnten. Eineinhalb Tage spielten wir auf dem mit Schnee bedeckten Aschenplatz und machten es uns draußen so gemütlich, wie es eben ging. Dazu trugen natürlich ganz besonders unsere Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer und nicht zuletzt unsere ehrenamtlichen Köche und Köchinnen bei. Vielen Dank auch euch, dass ihr diese Erfolgsgeschichte über die zurückliegenden Jahre ermöglicht habt.

Gruß und vielen, vielen Dank

André Mölders
Jugendleiter
DJK Sportfreunde Gerresheim 1923 e.V.