FAQ

FAQ

Mitten in Gerresheim und dazu noch gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

Platzanlage Anschrift:

DJK Sportfreunde Gerresheim 1923 e.V.
An der Leimkuhle 10
40625 Düsseldorf
Telefon: 0211/281220

Vorbei kommen, mit trainieren und bei Trainerin / Trainer informieren, Mitgliedsantrag unterschreiben und Kopie der Geburtsurkunde mitbringen, Den Spielerpass besorgen wir. Und los geht`s.

Um diese Frage zu beantworten, benötigen wir nur das Geburtsjahr eures Sohnes/eurer Tochter und ein kurze Nachfrage bei uns.

Wir tun wirklich alles dafür! Unsere Trainerinnen und Trainer haben alle das erweiterte Führungszeugnis vorgelegt. Außerdem besitzen die meisten mindestens den Kindertrainerschein oder sogar die DFB C-Lizenz. Wir sind stolz, einer der Vereine zu sein, deren Trainerinnen und Trainer sich am meisten weiterbilden im Kreis Düsseldorf! 

Wir sind uns der sozialen Verantwortung insbesondere im Umgang mit Kindern bewusst. Zusätzlich ist Fußball als Mannschaftssport ein großes Projektionsfeld für alle Schattierungen von menschlichem Miteinander. Wir streben immer an, die positiven Verhaltensweisen unserer Spielerinnen und Spieler zu schulen und zu bestärken. Mutiges Handeln, Fairness, Respekt für Gegner und Schiri, Teamgeist, miteinander und füreinander kämpfen. 

Unserer Trainerinnen und Trainer und Vereinsoffiziellen sind im Rahmen unserer Partnerschaft mit kids care – Sport treiben Kinder schützen – geschult für das Handeln, wenn die Chemie zwischen Menschen einmal nicht so stimmt. Wir haben mit Andreas Schmitz einen kids care Beauftragten und mehrere Vertrauenspersonen im Verein benannt. www.sportfreunde-gerresheim.de/kids-care

Die Fußballabteilung der Sportfreunde Gerresheim erhebt folgende Beiträge ab 07/2022:

    • Erwachsene: 95,00 Euro / halbjährlich
    • Jugendliche: 70,00 Euro / halbjährlich
    • Schüler / Studenten / Rentner: 70,00 Euro / halbjährlich
    • Passive: 50,00 Euro / halbjährlich

Zu zahlen per Einzugsermächtigung an das Konto:

IBAN: DE76 3016 0213 0703 2300 24
BIC: GENODED1DNE
Volksbank Düsseldorf Neuss

…und wenn das zu viel sein sollte: Wir finden Lösungen :))

Kids Care hat das Ziel jeglicher Art von Gewalt gegenüber Kindern – insbesondere sexualisierter Gewalt und Missbrauch – vorzubeugen. Unsere Regeln, Informationen und Ansprechpartner zu kids care bei den Sportfreunden gibt es im Clubhaus und unten auf dem Flyer. 

www.sportfreunde-gerresheim.de/kids-care

Ziele unserer Arbeit:
Die Ziele der Jugendarbeit der Sportfreunde lassen sich einfach zusammenfassen:

  • Hochwertige Ausbildung von Jugendspielerinnen und Spielern, mit der Befähigung im Erwachsenenalter in einer möglichst hohen Spielklasse spielen zu können.
  • Kindern Freude am Sport zu vermitteln, unabhängig vom Leistungsvermögen
  • Kinder zu sozialem, fairem und wettbewerbsorientiertem Verhalten anleiten.
www.sportfreunde-gerresheim.de/verein/jugendkonzept/

Der Spaß am Fußball, Respekt und Gemeinschaft sind für uns die Grundlage für sportlichen Erfolg! Damit uns das gemeinsam gelingt, bitten wir DICH unsere Spielregeln und den respektvollen Umgang miteinander auf und neben dem Spielfeld zu beachten. Insofern wirken wir bei den Sportfreunden auch aktiv an der Gestaltung einer positiven, sinnstiftenden Gemeinschaft zwischen jung und alt in Gerresheim.

www.sportfreunde-gerresheim.de/neu-im-verein

DU HAST INTERESSE AN EINER UNSERER MANNSCHAFTEN UND WILLST EIN PROBETRAINING BEI UNS MACHEN?

www.sportfreunde-gerresheim.de/probetraining