2.Mannschaft schafft den Aufstieg
in die Kreisliga B

Highlight der Saison, unsere 2.Mannschaft steigt auf

Die Zwote hat es geschafft!!! Was vor einigen Monaten noch undenkbar schien, wurde am 22. Juni auf der Anlage von Eller 04 Wirklichkeit. 

Durch einen hochverdienten 3:0-Erfolg im Qualifikationsspiel gegen den SC Düsseldorf machte die Mannschaft von Trainer Negjip Aliti den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt und krönte damit eine Saison, die einer Berg- und Talfahrt glich. “Wir hatten am Anfang einige Schwierigkeiten, haben aber in den letzten Wochen noch besser zusammen gefunden und uns stetig gesteigert. Ich bin stolz auf Euch, Ihr habt Euch den Aufstieg verdient”, sagte der Erfolgscoach eine gute Stunde nach dem Abpfiff bei der Aufstiegsfeier auf der Klubanlage an der Leimkuhle, und nahm anschließend seinen Assistenten Andre Mölders in den Arm, der ebenfalls einen großen Anteil an der großartigen Entwicklung dieses Teams hat. Nach der obligatorischen Bierdusche für die Coaches versammelten sich die Helden zum Mannschaftsfoto, auf dem auch Team-Betreuer Michael “Koschi” Koschwitz nicht fehlen durfte, der seit Jahren mit Herzblut für die Belange der 2. Mannschaft eintritt und selbst seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet hat. Denn nicht zuletzt seinem Adlerauge war es zu verdanken, dass die Zwote den ein oder anderen Punkt am grünen Tische verbuchen konnte.

 

Noch schöner sind allerdings die Erfolge auf dem Rasen. Bereits nach dem 2:0-Erfolg bei Schwarz-Weiß Düsseldorf im letzten Ligaspiel, durch den sich die Rot-Blauen für die Playoffs qualifiziert hatten, war die Stimmung bei der eigentlichen Saisonabschlussfeier bestens. Aber drei Tage später gab es noch mal einer gigantische Steigerung. Denn nach den Treffern von Zwote-Torjäger Marcus Bonk (13., 44.) und Dennis Weinz (33.) herrschte bereits zur Pause eine riesige Euphorie bei den rund 80 “mitgereisten” Sportfreunde-Fans am Eller Forst. In der zweiten Hälfte agierte unserer Mannschaft zwar etwas zurückhaltender, der Erfolg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Ein Wermutstropfen war allerdings der Spielabbruch wenige Minuten vor dem Abpfiff, den der gegnerische Torwart durch einen tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter verursacht hatte. Keine 24 Stunden später räumte dann das Kreissportgericht Düsseldorf die letzten kleinen Zweifel am Ausgang der Partie aus.

“Das Entscheidungsspiel ist mit 3:0 Toren für Sportfreunde Gerresheim als gewonnen und für SC Düsseldorf mit 0:3 als verloren zu werten”, lautete das Urteil. Als die Funktionäre des Fußball-Verbandes Niederrhein diese Entscheidung zu Papier brachten, sollen die letzten Feierwütigen am hellichten Tag gerade die Sportfreunde-Anlage verlassen habe. “Ohne die großartige Unterstützung unserer Frauenmannschaft, der Ersten und auch dem Vorstand hätten wir das nicht geschafft. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison”, sagte Goalgetter Bonk und fügte hinzu: “Und natürlich haben wir einen herausragenden Trainer, der sowohl im sportlichen als auch im menschlichen Bereich eine tolle Mannschaft zusammengeschweißt hat.”

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp