Bauarbeiten zum neuen Anbau beginnen

Die lange ersehnte Baugenehmigung unseres Erweiterungsbaus südlich des Klubhauses ist erteilt und die nötigen formellen Vorbereitungen sind vorangetrieben. Daher beginnt nun die praktische Umsetzung der Bauarbeiten – und Vieles davon natürlich mit hohem Anteil an Eigenleistungen durch die Sportfreunde! Das erste Puzzle-Steinchen für den Anbau war die Entfernung der – geprüft nicht bewohnten oder bebrüteten – Birken und Haselnuss-Sträucher am 17. Juni 2023. 

Das “Gesicht der Sportfreunde” verändert sich. In einigen Monaten werden auf der Grünfläche zwei neue – über eine Terrasse verbundene – Gebäude entstehen, die von uns und von unserem Nachbarverein GTV genutzt werden dürfen. Wer sich mit körperlicher Arbeit und Hilfe bei dem Bauprojekt einbringen will, ist herzlich willkommen. Denn wir wollen das Projekt gerne so schnell und so gut wie möglich realisieren.