Wie geht es den Sportfreunden? – Ergebnisse der JHV

Die Jahreshauptversammlung der DJK Sportfreunde Gerresheim – Fußballabteilung fand am 19.10.2023 in der 3. Halbzeit statt. Für alle, die nicht dabei sein konnten, sind hier ein paar Ergebnisse zusammengefasst.

  • Großer Dank an alle Aktiven für die Jubi-Feiern
  • Mitglieder-Rekord und viele neue TrainerInnen
  • Vorstand im Amt bestätigt
  • wirtschaftlich solide Situation 
  • Anbau-Projekt läuft
  • Sponsoring-Aktivitäten sollen verbessert werden


Der Vorstand berichtete über die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen, die sehr erfreulich ist. Erneut wächst die SFG-Gemeinschaft – und zwar insbesondere im Jugendbereich – sodass wir über 900 Mitglieder verzeichnen. Das ist eine besonders schöne Nachricht, die in unserem Jubiläumsjahr zeigt, dass die Sportfreunde im Herzen von Gerresheim eine wichtige Rolle spielen. 

Die Vereinsaktivitäten in diesem besonderen Jahr gehen weit über die Fußballwettbewerbe hinaus. Mit dem Frühlingsfest, dem Familientag und der Sportwoche inklusive Gala und Jubiläumszeitschrift haben wir dank großartiger tatkräftiger, ehrenamtlicher Hilfe unserer Mitglieder einige Festivitäten wirtschaftlich solide gestemmt. 

Vor uns liegen weitere Herausforderungen, wie die Realisierung des Anbaus an das Clubhaus, der Ausbau der OGS (Die Sportis) und die Schaffung des zweiten Kunstrasenplatzes. Um diese Aufgaben abzuarbeiten, wurde der Vorstand in der Jahreshauptversammlung entlastet und anschließend die Kandidaten in ihren Ämtern bestätigt. 

Im kommenden Jahr wird sich eine Arbeitsgruppe mit der Verbesserung der Sponsoring-Situation bei den Sportfreunden befassen. Das Ziel dieser Aktion ist es, eine nachhaltige Beziehung zu wichtigen Sponsoren zu pflegen. Stay tuned.