Sportfreunde Frauen seit Mitte September ungeschlagen

Die Kreisliga-A Frauenmannschaft der Sportfreunde spielt eine erfolgreiche Saison und rangiert nach acht absolvierten Spieltagen auf Rang drei der Tabelle. Dabei mussten die Sportfreundinnen nur eine Niederlage gegen die Tabellenführerinnen von der Fortuna verkraften. Das ist deshalb bemerkenswert, weil die Sportfreundinnen vor Beginn der Saison fünf leistungsstarke Spielerinnen an die neu gegründete F95-Mannschaft abgegeben haben. Dank einiger Verstärkungen im Team – aber auch im Trainerstab – konnten die Frauen die Abgänge kompensieren und die neuen Spielerinnen gut integrieren. Zudem scheint in Gerresheim ein richtig starkes Team zu wachsen, was auch neue Trainingsinhalte dankbar und lernwillig aufnimmt. 

Am vergangen Sonntag mussten die Sportfreundinnen – verursacht durch eine schwere Verletzung beim vorherigen Spiel der Ersten Herren gegen den SC West II (gute Besserung an Gianluca) – lange auf den Anpfiff ihrer Partie warten. Dennoch gelang den Hausherrinnen durch die Tore von Angelina Meyer (26`) und Indira Geng (61´) ein umkämpfter 2:1 Heimsieg gegen die Frauen vom SCU. Die Mannschaft um das Trainerteam Mölders, Bonk und Warmuth setzt sich mit dem Sieg leicht vom Mittelfeld der Tabelle ab und hat schon 21 Punkte gesammelt.