SFG D-Juniorinnen scheitern im Pokal

Nach dem überzeugenden 11:3 Sieg unserer U13-Mädchen in der ersten Runde des Kreispokals Ende August gegen TUS Nord konnten sich die Hausherrinnen ein Weiterkommen durchaus vornehmen. Nachdem es in der Kreisliga mit nur einem Sieg und vier Punkten nach acht Spieltagen nicht so gut läuft, lagen einige Hoffnungen von Trainer Maurice Zudnochowski darauf, das Ruder im Pokalwettbewerb herumzureißen. Insbesondere das Toreschießen klappte bei den U13-Juniorinnen im Pokal viel besser als zuletzt in der Liga. So traten unsere D-Juniorinnen am 7. November 2023 in einem stimmungsvollen Flutlichtspiel zu Hause gegen die Nachwuchskickerinnen der ISD an. Leider hakte es in der Offensive und so war für die Sportfreundinnen nach dem 0:3 im Viertelfinale Schluss. 

Keine Schande, denn die Mädchen der ISD spielen eine sehr starke Saison und haben bisher noch kein Spiel verloren. Für die Sportfreundinnen geht es schon am kommenden Samstag bei Rhenania Hochdahl weiter. Wir drücken die Daumen, dass der Knoten platzt und, dass die Blaugrana ein paar Treffer bejubeln dürfen.