Der Amateurfußball ist ein ewiges Auf und Ab – im Jugendbereich und bei den Erwachsenen. Doch an diesem Wochenende lief es besonders gut für die Senioren-Teams der Sportfreunde. Zwar musste die erste Frauenmannschaft einen bitteren 1:1 Ausgleich in der 90. Minute gegen GSV Langenfeld-Wiescheid verkraften. Doch die Zwote der Frauen fuhr gegen Grevenbroich-Süd mit 5:2 zu Hause den ersten Sieg ein.
Bei den Herren überzeugte unsere Dritte mit einem 1:17-Kantersieg auswärts beim Garather SV und baute die Torbilanz kräftig aus. Das Team springt damit auf Rang 2 der Tabelle der Kreisliga C Gruppe 3.
Unsere Zwote schlägt zu Hause Rhenania Hochdahl 2 nach zwischenzeitlicher Vier-Tore-Führung mit 4:3 und rangiert in Schlagdistanz zur Tabellenspitze der Kreisliga C Gruppe 2.
Unsere Erste Herren-Mannschaft meisterte heute einen echten Prüfstein mit dem 3:1 Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Hochdahl. Dabei erzielten die Gerresheimer sogar in Unterzahl den Treffer zum 3:1. Mittelfeld-Stratege Said El Mayati, steuerte heute insgesamt zwei Tore bei und ist auch sonst eine langjährige, wichtige Stütze der Mannschaft ist.
Der Vorstandsvorsitzende Dominik Kraus freut sich: “Ganz starke Leistung der Gerresheimer Damen- und Herren-Teams heute! Und toll, wie sie alle ihre Erfolgsserien fortsetzen konnten. Besonders stolz bin ich, weil einige langjährige Juniorinnen und Junioren der Sportfreunde in den Senioren-Teams fußfassen und richtig stark spielen. Das entspricht genau unserer Philosophie im Verein.” Die Sportfreunde gratulieren den den Trainern, Spielerinnen und Spielern zu diesem sportlich großartigen Wochenende und wünschen alles Gute für die kommenden Partien.