Nachwuchs von Sportfreunde Gerresheim im Pokalfieber



Am Samstagnachmittag rückt die erste Mannschaft von Sportfreunde Gerresheim  beim Punktspiel gegen den SV Wersten wieder in den Mittelpunkt , zuvor und auch nach diesem Punktspiel in der Kreisliga A verdienen besonders zwei Nachwuchsmannschaften unseres Klubs an diesem Tag besondere Aufmerksamkeit.  Denn sowohl unsere Juniorinnen U13 als auch unsere U15-Jungs befinden sich seit Tagen im Pokalfieber. Die Mädels von Trainer Alexander Ruzanski treten am Samstagvormittag im Pokalhalbfinale um 11.30 beim FSV Hilden an, das Team von Coach Michael Kohnen bestreitet nach dem Match der Ersten um 17.30 Uhr sein Viertelfinale gegen den DSV Lierenfeld, der durch seine Kooperation mit Paris St. Germain immer mal wieder für Schlagzeilen sorgt.

Also was gibt es Schöneres, als am Vormittag unsere tollen Juniorinnen nach Hilden zu begleiten und anschließend auf unserer Anlage an der Leimkuhle bei vorausgesagtem besten Herbstwetter einen unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen. Unsere D-Juniorinnen belegen derzeit in der Kreisklasse einen hervorragenden sechsten Rang und gehen selbstbewusst und voller Entschlossenheit in den Pokalfight gegen den Tabellennachbarn auf der Anlage von Hilden-Nord an der Furtwänglerstraße. Nicht zuletzt  das 7:0 gegen Rot-Weiß Lintorf im Viertelfinale lässt die Gerresheimerinnen von einem erneuten Pokalcoup träumen.

 Auch bei unseren C-Junioren ist der Optimismus groß, auch wenn der Tabellenführer aus Lierenfeld sicherlich in der Favoritenrolle ist. Im Punktspiel Ende September konnten der DSV zwar 4:2 gewinnen, aber unser Team hat sich in den vergangenen Woche weiterentwickelt und nicht zuletzt in den vergangenen beiden Spielen gegen den den FC Tannenhof (6:2) und im Pokal gegen den Polizei SV (8:0) seine aufsteigende Form unter Beweis gestellt. Wir hoffen natürlich, dass beide Sportfreundes-Teams, die am Samstag im Pokal im Einsatz sind, eine Runde weiterkommen. Für unsere Juniorinnen wäre das gleichbedeutend mit dem Finaleinzug, der dann auch gebührend in unserem Klubheim gefeiert würde. Bei den Junioren wäre beim Erreichen des Semifinales in der “dritten Halbzeit” ebenfalls eine Limo fällig.

 

Jürgen Zelustek

Facebook
Twitter
WhatsApp