Wir suchen Trainerinnen und Trainer!

Die Sportfreunde Gerresheim sind ein mitgliederstarker Verein in Düsseldorf – insbesondere im Bereich Fußball-Breitensport. Etwa 800 aktive Mitglieder und davon größtenteils Kinder und Jugendliche – Mädchen und Jungs – lernen und spielen bei uns Fußball. Individuelle Fertigkeiten am Ball, gruppen- und mannschaftstaktische Trainingsinhalte wollen erlernt und erfolgreich eingesetzt werden. Die charakterliche Entwicklung jeder Spielerin und jedes Spielers und der faire Umgang miteinander stehen bei uns genauso im Fokus. Wir streben an, die aktuellen Ausbildungsinhalte aus den Lehrbüchern und Seminaren des DFB in unsere altersgerechten Trainingsprogramme und in Übereinstimmung mit unserem Jugendkonzept zu vermitteln.

DAFÜR SUCHEN WIR DICH!

Werde TRAINERIN oder TRAINER bei den Sportfreunden.

Unsere knapp 30 Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich sowie die fünf Mannschaften im Seniorenbereich werden von deutlich über 40 Trainerinnen und Trainern betreut und entwickelt. Daher ist schon eine Menge an Erfahrung an der Seitenlinie vorhanden, wobei mehr als die Hälfte unserer Verantwortlichen offizielle DFB-Trainerlizenzen besitzen.

Zusätzlich verfügen die Sportfreunde Gerresheim über hervorragende Bedingungen, um ins Trainer oder Co-Trainerdasein einzusteigen. Durch hochklassige Technik- und Koordinationstrainer der SuS Fußballschule, spezialisierte Torwarttrainer sowohl im Mädchen als auch Jungenbereich und unseren Jugendleiter André Mölders als DFB B-Lizenz-Inhaber stehen viele Möglichkeiten zur Ergänzung deiner eigenen Ideen und für Rat und Tat parat. Wir helfen und unterstützen uns in einer aktiven Trainergemeinschaft.

Als Mitglied der Initiative kids care – Sport treiben Kinder schützen – nehmen wir bei den Sportfreunden auch unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst und können Hilfe durch geschulte Vereinsmitglieder anbieten, wenn einmal die Chemie nicht so stimmt.

Natürlich werden Trainingsmaterialien wie Hütchen, Tore, Leibchen, Stangen, Reifen, Koordinationsleitern, Bälle von den Sportfreunden bereitgestellt. Zudem erhalten Trainerinnen und Trainer, die aktive DFB-Lizenzen vorweisen von den Sportfreunden eine Aufwandsentschädigung. Mehr noch: wir finanzieren Deine Teilnahme an DFB-Lehrgängen für beispielsweise das DFB Kindertrainer-Zertifikat, DFB Basis-Coach oder DFB C-Lizenzmodule, sodass du frei von wirtschaftlichen Überlegungen einfach deinen Elan und deine Lernbereitschaft einbringst.

Du bist ein Monster-Motivationsgenie?

Du teilst gerne dein Wissen und dein Können?

Du bist der Taktik-Fuchs, der jede gegnerische Schwäche sofort durchschaut und einen Plan parat hat?

Werde bei uns aktiv! Sprich uns an!

 

Als Kinder-, Jugend- oder Erwachsenen-Trainer/in: Wachse mit deiner Mannschaft zusammen und gestalte das Spiel!

Wir suchen (Co)-Trainerinnen und (Co)-Trainer in allen Bereichen. Kinderfußball, Jugendfußball und im Seniorenbereich.

Steige zusammen mit deinen Kindern in das Abenteuer Fußball ein und gestalte aktiv mit, wie deine Kinder Fußball erleben. Setze heute selbst um, was dir früher in deiner aktiven Zeit im Training oder auf dem Platz immer zu kurz kam und entwickle deine Mannschaft. Hast du selbst immer in einer Mannschaft gespielt, die nun leider nicht mehr besteht und die alten Kickerinnen und Kicker sind in alle Winde verstreut? Gestalte deinen Neuanfang als Co-Trainerin, Co-Trainer oder Trainerin, Trainer bei DJK Sportfreunde Gerresheim 1923 e.V. Schreib uns an! Wir freuen uns auf dich.