B-Junioren liefern bestes Spiel der Saison

Diese Feier haben sie sich verdient: Die B-Junioren der Sportfreunde siegen hochverdient 5:0 gegen den FC Büderich 02 U17. 

Dieser Heimerfolg war keineswegs eingeplant, denn im Hinspiel hatten die Gerresheimer noch eine deutliche Niederlage kassiert. Heute aber gelang den Hausherren eine bärenstarke Leistung: mit exzellentem Stellungsspiel und vor allem sehr guter kämpferischer Leistung rissen die Jungs um Trainer Tim Gast das Spiel an sich. Sogar Jugendleiter André Mölders gerät ins Schwärmen: “Ich freue mich besonders über die Entwicklung, die die Jungs in der Kreisleistungsklasse genommen haben. Das war heute ein perfektes Spiel.” 

Dabei spielt Mölders auf die Tatsache an, dass die Sportfreunde zu gut der Hälfte mit Spielern Baujahr 2007 – also des jüngeren B-Junioren Jahrgangs – aufgelaufen sind. Dass die Gerresheimer heute einen höheren Sieg verweigerten, stört nicht weiter. Klasse Leistung in der Leistungsklasse.

Darüber hinaus scheinen die Jungs ein starkes Momentum entwickelt zu haben. Nach nur einem Sieg in der Hinrunde in elf Spielen, läuft es aktuell besser. In vier Spielen der Rückrunde sammelten die Düsseldorfer schon sechs Punkte. Mit dem heutigen Erfolg konnten die Gerresheimer den Aufwärtstrend der Büdericher vorerst stoppen. Nächster Gegner ist der BV04 auf Rang zwei der Tabelle.