Volker Alsleben wird neuer Co-Trainer der Ersten

Volker Alsleben SFG

Volker Alsleben wird neuer Co-Trainer der Ersten bei den Sportfreunden. Der 61-jährige Düsseldorfer wird zukünftig an der Seite von Sven Flader die Trainings leiten und für die richtige Einstellung der Sportfreunde sorgen. 

Dabei bringt Volker Alsleben eine Menge Erfahrung als Trainer ein. Er war in den letzten sechs Jahren bei unseren Gerresheimer Nachbarn in der Kreisliga A und B an der Seitenlinie aktiv. Zuvor coachte er bei der SG Unterrath und beim SC Flingern in der Bezirksliga. 

Michele Stupnanek – sportlicher Leiter der Ersten bei den Sportfreunden – ist froh über den Neuzugang an der Seitenlinie. “Die nächste Saison in der Kreisliga A wird für unsere Mannschaft eine große Herausforderung. Wir rechnen mit einer starken Konkurrenz und wissen, wie der eine oder andere Verein personell aufgerüstet hat. Wir glauben, dass Volker mit seiner Menschenkenntnis, Ausstrahlung und Erfahrung als Ergänzung zu Cheftrainer Flader ein gutes Händchen für die Mannschaft beweisen wird.”