Erstes Freundschaftsspiel der 2017er

Vor sechs Wochen gründeten die Sportfreunde Gerresheim ihre neuste Mannschaft mit den jüngsten Vereinsmitgliedern – die 2017er Bambini (gelbe Trikots). Nach einigen Trainingseinheiten sind die Jungs natürlich schon heiß auf ein “richtiges Spiel”. Daher freuten wir uns sehr über die Einladung der Bambini vom FC Tannenhof (orangefarbene Trikots) in Vennhausen und traten dort am letzten Aprilwochenende schon an. 

Der Ablauf so einer Begegnung und der Spielmodus war auch für die meisten Eltern neu. Da von beiden Mannschaften etwa 10 Kinder beschäftigt werden wollten, entschieden sich die Trainer ein 6+1 auf umgelegte Jugendtore und parallel ein 3gegen3 auf Minitore aufzubauen. Nach zweimal 15 Minuten gab es eine große Menge Tore und viele Ballaktionen. Beide Mannschaften hatten ihre Erfolgserlebnisse und die Kinder gingen glücklich vom Feld. Vielen Dank an unsere Gastgeber vom FC Tannenhof für die tolle Atmosphäre und an die Eltern und Kinder, dass dieses Event geglückt ist.