Der Abgang einiger Stammspieler aus der Ersten zum Ende der laufenden Spielzeit löst einen größeren Umbruch in der Mannschaft aus. Den verantwortlichen Sportfreunden Sven Flader, Michael Duda und Michele Stupnanek war sofort klar, dass ein funktionierender Mannschaftskern aus starken Persönlichkeiten gehalten werden sollte. Trainer Flader ist erleichtert, dass diese Mission gelang: „Es war extrem wichtig, dass wir Philipp Möller als Abwehrgaranten an uns binden konnten. Genauso wie Timo Braun, der weiterhin zahllose Tore für die Sportfreunde erzielen will. Auch im Mittelfeld gelang es uns, Leitwolf und Vorbild Said El Mayati für die Sportfreunde zu halten.“ Insbesondere mit diesen Spielern und zehn weiteren treuen Sportfreunden, ist die Grundlage für den Aufbau eines neuen schlagkräftigen Kaders gelegt.
Hier sind die feststehenden Neuzugänge:
Der 23-jährige Schwabe Donovan Anwander durchlief Jugendmannschaften beim FC Augsburg und war in der Bezirksliga Schwaben aktiv. Seit seinem beruflichen Umzug nach Düsseldorf vor zwei Jahren hält er sich in der Kreisliga fit. Wenn er eingesetzt wird, macht er praktisch in jedem Spiel ein Tor. Donovan wird uns im Sturm unterstützen.
Kim Flöth (35) ist ein erfahrener und stabiler Innenverteidiger. Er hat lange beim BV04 gespielt und kennt von dort auch die Bezirksliga. Kim ist sogar ein paar
Mal in der Niederrheinliga aktiv gewesen. Nach einer Pause, will er jetzt dafür sorgen, dass bei SFG hinten die Null steht.
Nele (Emanuele) Frasca kommt mit vielen Jahren Bezirks- und Niederrheinliga in den Knochen zu den Sportfreunden. Vor 4 Jahren hat er sich sogar ein paar Spiele lang mit dem MSV Düsseldorf in der Landesliga verdingt. Er hat im Raum Düsseldorf schon Einiges gesehen und kennt unsere Gegner sehr gut. Mit Nele haben wir einen abgezockten Mittelfeld-Allrounder, der auch im Pressing unangenehm für jeden Gegner ist.
Timur Hellfritzsch ist zurück bei den Sportfreunden! Der 26-jährige Mittelfeldakteur war ein Jahr im Kader von Post SV – aber, genau wie sein Trainer: *man kommt immer zu den Sportfreunden zurück* 😉 Timur bringt viele Jahre Kreisliga in die Mannschaft und kennt sehr viele SFG-Spieler seit Jahren. |
Der 31-jährige Nico Lehsau wird SFG im Tor verstärken. Nico hat viele Jahre beim DSC99 das Spiel zwischen den Pfosten gelernt und bei Schwarz-Weiß gespielt. Auch er kommt mit Bezirksliga- und Landesliga-Erfahrung. Nico hält guten Kontakt mit den Abwehrspielern vor sich und sorgt für Ruhe auf dem Feld.
Andrew Gerth ist ein 26-jähriger Abwehrspieler. Er spielte
die letzten Jahre zuverlässig bei TuRU 1880 II in der Kreisliga A und konnte dabei auch einige Tore erzielen. Andrew ist im Zweikampf defensiv schwer zu überwinden und wird uns helfen die Null zu halten.
Manuel Dominguez ist 33 und kommt von der SG Unterrath aus der Landesliga. Er hat zuvor bei TuRU 1880 und beim SSV Erkrath gespielt. Manu soll bei uns seine Stärke als lautstarker Mittelfeldmotor ausspielen. Seine Erfahrung wird vor allem jungen Spielen zugutekommen, denen er als Mentor weiterhelfen wird.
Christian „Pire“ Pira hat eine lange Vorgeschichte bei den
Sportfreunden und war einige Jahre Stammkraft in unserer Kreisliga A Truppe. Der 31-jährige Mittelfeldstratege hat sich in den letzten Jahren beim SSV Erkrath verdingt, aber *man kommt immer zu den Sportfreunden zurück*😉
Karim „Karlito“ Mahdad ist Abwehrspieler mit etwas Bezirksliga-Erfahrung. Er kommt zu uns als Stammspieler vom Nachbarn SSV Erkrath. Karlito ist ein schneller und technisch versierter Spieler mit hervorragender Ballführung. Außerdem trat er schon als Co-Trainer in der Niederrheinliga bei TuRU 1880 auf den Plan.
Wir freuen uns sehr über unsere Neuzugänge und die Rückkehrer! Willkommen bei den Sportfreunden. Wir drücken die Daumen, dass es euch gelingt euch in die Mannschaft einzubringen und uns richtig weiterzuhelfen. Möge euch das Glück, die Zähigkeit und die Zweikampfhärte beschert sein, um euer Aufstiegsziel in die Bezirksliga in die Realität umzusetzen.